Lieber Gast, einige Inhalte von FOXALITY stehen nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Damit wollen wir den Communitygedanken weiterführen. Als Mitglied trägst du zum Puls der Community bei und nur so ist es möglich, weiterhin hochwertige Inhalte für alle bereitzustellen.
Hier gehts zur Registrierung.

1 Minute Lesezeit (136 Wörter)

9er mit 66 – Hallen-Training

Hallentraining

Für den 9. Grad brauche ich mehr Fingerkraft. Neben Bouldern am Seil für die Maximalkraft übe ich in der Halle auch längere, fingerkraftlastige Strecken.

Hier der Auszug aus zwei Videos von Julia Rieger (Danke!!). Dabei ist zu erkennen, dass ich meine Fußtechnik verbessern sollte. Zuerst habe ich die 9- versucht (mit Hängen weiter oben), dann die 8+ (Hänger in der Mitte). Die Routen sind ein bisschen steiler, als sie im Video erscheinen (siehe herabhängende Seile). 

9- mit Hängen weiter oben 

8+ mit Hänger in der Mitte 

Hat Spaß gemacht! Ein dickes Danke an Julia Rieger und Nicho Mailänder – für die netten Stunden miteinander und ihre Geduld mit meinen Experimenten.

Mein Trainingsblog

Am falschen Ende des Seiles
9. Grad mit 66 – Training läuft!
 

Kommentare

Bereits registriert? Hier einloggen
Der Blog wurde noch nicht kommentiert.
Sei der erste :)

Ähnliche Blogs