Skip to main content
1 Minute Lesezeit (270 Wörter)

Die Pflicht (das Leiden?) der Ehemänner (5+) ...

Die Pflicht (das Leiden?) der Ehemänner (5+)  ...

...an Hochzeitstagen ist wohl dass sie mit ihrer lieben ehefrau eine ganz gemütliche kraxelei unternehmen.
aber in echt wars garnet so schlimm, es war sogar super angenehm.
wäre das wetter besser angesagt gewesen hätte es natürlich was fesches im gebirge gegeben ;-)

 

nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben fahren wir richtung mixnitz, hier am ratengrat kann man ja wirklich immer gschwind was kraxeln.

DiePflicht-1.jpg

der parkplatz war zwar richtig gut gefüllt, aber im fels oben konnten wir keine kraxler erkennen. sehr gut denn dann ists schön ruhig und wir können unsere route noch mehr geniessen.

DiePflicht-3.jpg

im einstieg hängt zwar einiges an wäsche zum trocknen und auch im wigl-wogl kraxelt gerade eine seilschaft aber davon lassen wir uns jetzt auch nicht stören. rauf gehts die erste seillänge.

DiePflicht-4.jpg

die nette kleine querung auf der liegenden platte, so ganz begeistert scheint die ehefrau hier nicht zu sein ;-)

DiePflicht-6.jpg

und weil an einem solchen tag auch die frauen ihre männer überraschen gehts heute in wechselführung hinauf :-)

DiePflicht-7.jpg

der ausstieg aus der kleinen risslänge schaut weit grüner aus als er in echt ist. mir gefällts dort sehr gut.

DiePflicht-10.jpg

schon sind wir in der blumenplatte...

DiePflicht-13.jpg

...und blicken hinauf in die wunderschöne ausstiegslänge...

DiePflicht-14.jpg

...so könnts ruhig noch länger dahingehen!

DiePflicht-17.jpg

aber leider sind wir schon oben beim wandbuch.

gschwind (bevors gach wirklich zum regnen anfängt) gehts übers fuchsloch hinunter zum einstieg wo wir dann gemütlich jausnen und einer seilschaft im (ja schon wieder, ich glaub das ist die meist begangene tour) wigl-wogl zuschauen.

unten beim tennisstüberl stärken wir uns noch mit einem radler und plaudern nett mit einem anderen kraxler über diverse touren.

 

schön wars!

Ähnliche Blogs

 

Kommentare 1

Bereits registriert? Hier einloggen

Ansahias

am Freitag, 20. Juni 2014 18:39

Ihr wollt wohl die Begehungszahlen nach oben schrauben... ;-)
Aber als Hochzeitstagsprogramm durchaus passend. Das Leiden ist halt das immerwährende Schicksal der Ehemänner...

  • 0
Ihr wollt wohl die Begehungszahlen nach oben schrauben... ;-) Aber als Hochzeitstagsprogramm durchaus passend. Das Leiden ist halt das immerwährende Schicksal der Ehemänner...