Lieber Gast, einige Inhalte von FOXALITY stehen nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Damit wollen wir den Communitygedanken weiterführen. Als Mitglied trägst du zum Puls der Community bei und nur so ist es möglich, weiterhin hochwertige Inhalte für alle bereitzustellen.
Hier gehts zur Registrierung.

Push - Ein Leben für die Bigwalls

 
0.0 (0)
177   0
Buch bewerten
Push - Ein Leben für die Bigwalls, Buchcover

Buchtdetails

Autor
Sprache
Deutsch
Erscheinungsjahr
- 1 Auflage
ISBN / EAN
9783890294995
Kategorie

Erhältlich bei

Freytag & Berndt
freytag & berndt

Push - Ein Leben für die Bigwalls Buchbeschreibung

Tommy Caldwell, 1978 in Colorado geboren, wurde vor allem durch seine Leistungen im anspruchsvollen Bigwall-Klettern, speziell im Yosemite Nationalpark, bekannt. Seit einem Unfall 2001 klettert Tommy Caldwell mit nur neun Fingern – und dennoch in der absoluten Spitzenklasse. Er ist Ehrenmitglied im amerikanischen Alpine Club.

Er zählt zur Weltspitze im Sportklettern und ist einer der besten Allrounder der Szene. 2015 gelang es Tommy Caldwell zusammen mit Kevin Jorgeson, die »Dawn Wall«, die mit 1000 Metern wohl härteste Steilwand überhaupt, in 19 Tagen frei zu klettern – eine sensationelle Leistung, zu der selbst Präsident Obama gratulierte. Im Jahr zuvor wurde er für die mit Alex Honnold gelungene »Fitz Traverse« mit dem Piolet d’Or ausgezeichnet. Mitreißend berichtet der 39-Jährige im vorliegenden New-York-Times-Bestseller von der Faszination des Freikletterns. Er schildert die traumatische Geiselnahme, in die er im Jahr 2000 in Kirgisistan verwickelt wurde, und gewährt persönliche Einblicke: wie sein Vater ihn mit Fanatismus an den Extremsport heranführte, wie er den Verlust seines linken Zeigefingers verkraftete und wie die Geburt seines ersten Kindes sein Verständnis von Verantwortung und Risikobereitschaft verändert hat.

Bewertungen

Für das Buch gibt es noch kein Feedback.
Du hast bereits einen Account?
Bewertung (je höher desto besser)
Inhalt
Layout / Übersicht
Aktualität
Kommentar