Lieber Gast, einige Inhalte von FOXALITY stehen nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Damit wollen wir den Communitygedanken weiterführen. Als Mitglied trägst du zum Puls der Community bei und nur so ist es möglich, weiterhin hochwertige Inhalte für alle bereitzustellen.
Hier gehts zur Registrierung.

Baustellenbesuch im Bloc House Graz

Das Team Foxality hatte diesen Vormittag die Möglichkeit, im Bloc House Graz hinter die Kulissen der Entstehung einer neuen Boulderhalle zu blicken. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die freundliche Aufnahme und die interessante und umfangreiche Führung!

Zur momentanen Lage im Bloc House können wir soviel verraten: es wird fleißigst gearbeitet. Während an einigen Wänden schon Boulder geschraubt werden, ist man an anderen Stellen noch dabei das Grundgerüst für die Wände zu bauen. Die Ausbauphasen sind über die Videos auf der Bloc House Facebookseite gut zu verfolgen!

Zu diesen Videos können wir mit unseren Eindrücken folgendes Anmerken: es ist in diesen Videos nicht zu erkennen, wie groß diese Halle eigentlich ist! Das wird kein Boulderkammerl, sondern eine ausgewachsene Halle mit allen erdenklichen Möglichkeiten zum Trainieren! Uns hat besonders die Höhe der Halle imponiert, welche ordentliche Boulder erwarten lässt. Die Höhe ermöglicht aber auch eine durchgehende Fensterreihe unter dem Dach, wodurch ein warmer, lichtdurchfluteter Raum entsteht.

Unweit des Stadtzentrums, einfach zu erreichen sehen wir diese Boulderhalle besonders für die Stadtplanung im Umfeld der ehemaligen Taggerwerke als enorme Aufwertung für das gesamte Umfeld.

Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung am 04. Oktober 2014 und wünschen dem Team hinter dem Bloc House Graz alles Gute und viel Erfolg!

...und hier ein paar Eindrücke von der Umgebung:

Wir halten euch natürlich auf dem laufenden! Nähere Details zur Halle folgen natürlich auch!

cu there!

8a - #5
8a - #4
 

Kommentare 4

Stäph M am Freitag, 12. September 2014 19:43

schön, dass ihr es von innen gesehen habt....aber uns nur mit außenansichten abzuspeisen ist etwas...naja...GEMEIN!

0
schön, dass ihr es von innen gesehen habt....aber uns nur mit außenansichten abzuspeisen ist etwas...naja...GEMEIN! ;)
Stefan Edlinger am Samstag, 13. September 2014 10:04

...aber es steigert die Spannung und die Gier auf den Moment, wenn du selbst erstmals durch die Tore des Bloc House Graz schreitest und vom Anblick geflasht wirst

0
...aber es steigert die Spannung und die Gier auf den Moment, wenn du selbst erstmals durch die Tore des Bloc House Graz schreitest und vom Anblick geflasht wirst ;)
Stäph M am Sonntag, 14. September 2014 11:44

Meinen politisch nicht korrekten Kommentar sage ich dir mal persönlich :P

1
Meinen politisch nicht korrekten Kommentar sage ich dir mal persönlich :P
Florian Pelzmann am Samstag, 20. September 2014 13:35

Sieht von aussen nicht schlecht aus - wenn auch noch das Innenleben stimmt - kommt Freude auf!

0
Sieht von aussen nicht schlecht aus - wenn auch noch das Innenleben stimmt - kommt Freude auf!

Ähnliche Blogs