Lieber Gast, einige Inhalte von FOXALITY stehen nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Damit wollen wir den Communitygedanken weiterführen. Als Mitglied trägst du zum Puls der Community bei und nur so ist es möglich, weiterhin hochwertige Inhalte für alle bereitzustellen.
Hier gehts zur Registrierung.

Erste Adventsonntagsfrage (gesponsert von Boulderclub)

Wir verlosen ein feines BoulderClub Hallen Package.
Es beinhaltet einen 10er Eintrittsblock und einen Sachgutschein im Wert 20€ welchen du an der Bar gegen Getränke oder Produkte deiner Wahl einlösen kannst. Zudem legen wir noch feine Shirts von unserer Community dazu und runden das Package somit perfekt auf. 
Vielen Dank an dieser Stelle an den BoulderClub (Alex Pabst) für die diesjährige Unterstützung unseres Adventgewinnspiels.
Nun zur Frage:

Du hast die Möglichkeit eine oder mehrere der folgenden Route erstzubegehen, welche suchst du dir aus?

  1. Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+
  2. Bandlzerrer extrem, FB 6C
  3. Witwenmacher, E6
  4. Eiserne Jungfrau, 6, A0


Und wie kannst Du nun gewinnen? 
Ganz einfach: In dem Du die Frage beantwortest. Aus den richtigen Antworten in den Kommentaren zu diesen Blog ermittelt unsere Adventjury einen GewinnerIn. Gewinnspiel läuft bis 29. November…

Ort (Karte)

Triester Str. 391, 8055 Graz, Austria
Montieren eines Hangboards
Gerhard Schaar - 100facher Erschließer, Kletterfüh...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 33

Martin am Dienstag, 24. November 2015 14:26

Ui, schwierige Frage! Da schau i wohl, dass i die ewig lange Eiserne Jungfrau, 6, A0​ mit superengem Durschlupf (wie die steinerne Jungfrau) erstbegeh....

Ui, schwierige Frage! Da schau i wohl, dass i die ewig lange Eiserne Jungfrau, 6, A0​ mit superengem Durschlupf (wie die steinerne Jungfrau) erstbegeh....
Stäph M am Dienstag, 24. November 2015 14:33
Silvia Schwartz am Dienstag, 24. November 2015 14:51

Poah, nicht einfach! Aber da nehm ich Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+. Zum Witwer kann ich niemanden machen, die Bandln hab ich mir schon gezerrt und naja das mit der eisernen Jungfrau lass ma lieber ;-)

Poah, nicht einfach! Aber da nehm ich Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+. Zum Witwer kann ich niemanden machen, die Bandln hab ich mir schon gezerrt und naja das mit der eisernen Jungfrau lass ma lieber ;-)
Franz Hammer am Dienstag, 24. November 2015 15:29

Also i find alle Namen recht eindrucksvoll, aber mich würde wohl auch am ehesten zur "Eiserne Jungfrau, 6, A0​" ziehen. Der Name allein fordert heraus :D

Also i find alle Namen recht eindrucksvoll, aber mich würde wohl auch am ehesten zur "Eiserne Jungfrau, 6, A0​" ziehen. Der Name allein fordert heraus :D
hugotoni am Dienstag, 24. November 2015 17:19

nachdem schon alle routen namen haben schätze ich dass keine erstbegehung mehr möglich ist :p lg der erstbegeher BF

nachdem schon alle routen namen haben schätze ich dass keine erstbegehung mehr möglich ist :p lg der erstbegeher BF
Florian Pelzmann am Dienstag, 24. November 2015 17:47

:D Tja besser eine Eisene Jungfrau als gar keine Jf >:) die Frage ist doch warum Der Schwierigkeits_Grad Sex äh sechs?... Irgendwie riechts hier so verdorben ;)

:D Tja besser eine Eisene Jungfrau als gar keine Jf >:) die Frage ist doch warum Der Schwierigkeits_Grad Sex äh sechs?... Irgendwie riechts hier so verdorben ;)
Stäph M am Dienstag, 24. November 2015 19:47

die aufgeklärten sind in den augen der konservativen immer verdorben ;)

die aufgeklärten sind in den augen der konservativen immer verdorben ;)
Simone am Dienstag, 24. November 2015 18:02

1. Bouldern, 2. Bouldern und somit 3. Bandlzerrer extrem, eh kloa wal Jungfrau bin i selber. :o

1. Bouldern, 2. Bouldern und somit 3. Bandlzerrer extrem, eh kloa wal Jungfrau bin i selber. :o
Michael Muehlhauser am Mittwoch, 25. November 2015 09:46

Klar und eindeutig der Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+​,...

oder doch lieber der Bandlzerrer extrem, FB 6C​???

Klar und eindeutig der Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+​,... oder doch lieber der Bandlzerrer extrem, FB 6C​???
Stäph M am Mittwoch, 25. November 2015 09:48

es sind auch mehrfachnennungen möglich, aber klare antworten solle man schon geben ;)

es sind auch mehrfachnennungen möglich, aber klare antworten solle man schon geben ;)
Michael Muehlhauser am Mittwoch, 25. November 2015 12:47

Das wäre dann quasi eine Mehrfachnennung ;-)

Das wäre dann quasi eine Mehrfachnennung ;-)
Michael am Mittwoch, 25. November 2015 18:17

Witwenmacher natürlich!

Witwenmacher natürlich!
Joshua Krois am Mittwoch, 25. November 2015 23:29

Ich nimm die numma 2. Bandlzerrer extrem, FB 6C!! :):D

Ich nimm die numma 2. Bandlzerrer extrem, FB 6C!! :):D
Martin am Samstag, 28. November 2015 10:32

War ja klar ;)

War ja klar ;)
Flo am Donnerstag, 26. November 2015 10:46

Bandlzerrer extrem, FB 6C​, aber nur wenn das nockerl nicht zu hoch ist :'D

Bandlzerrer extrem, FB 6C​, aber nur wenn das nockerl nicht zu hoch ist :'D
Stäph M am Donnerstag, 26. November 2015 10:47

low balls, high numbers - as always :D

low balls, high numbers - as always :D
David am Donnerstag, 26. November 2015 11:24

Eiserne Jungfrau, 6, A0​... IRON MAIDEN was sonst? ;) \m/

Eiserne Jungfrau, 6, A0​... IRON MAIDEN was sonst? ;) \m/
bigboss am Donnerstag, 26. November 2015 11:45

momentan wirds bei mir am ehesten der Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+

momentan wirds bei mir am ehesten der Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+
Hans-Peter Kothgasser am Donnerstag, 26. November 2015 11:50

Ich schließ mich auch den Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+ an. Die Finger wachsen ja am schnellsten nach! :p

Ich schließ mich auch den Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+ an. Die Finger wachsen ja am schnellsten nach! :p
Daniel Zügner am Donnerstag, 26. November 2015 12:20

4. Eiserne Jungfrau, 6, A0

4. Eiserne Jungfrau, 6, A0
Gregor am Donnerstag, 26. November 2015 12:55

Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+ mit genug Tape sollte das kein Problem sein :p

Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+ mit genug Tape sollte das kein Problem sein :p
Anna am Donnerstag, 26. November 2015 20:51

Die Eiserne Jungfrau 6 A0

Die Eiserne Jungfrau 6 A0
Thomas am Donnerstag, 26. November 2015 22:10

Ich würd die eiserne jungfrau checkn

Ich würd die eiserne jungfrau checkn
Martin am Samstag, 28. November 2015 10:32

Ganz klar -Bandlzerrer extrem, wenns wohl schen kurz is ... Wer braucht schon Ausdauer? :D

Ganz klar -Bandlzerrer extrem, wenns wohl schen kurz is ... Wer braucht schon Ausdauer? :D
Pinelopi am Samstag, 28. November 2015 16:24

Hehe, wenn ich die Erstbegehung hinter mir habe, lasse ich euch den Namen und den Schwierigkeitsgrad der Route wissen ;-)

Hehe, wenn ich die Erstbegehung hinter mir habe, lasse ich euch den Namen und den Schwierigkeitsgrad der Route wissen ;-)
Simon am Samstag, 28. November 2015 18:47

Witwenmacher; E6 wird mir ned so schnell wer nachmachen.

Witwenmacher; E6 wird mir ned so schnell wer nachmachen.
Horst Jobstraibitzer am Sonntag, 29. November 2015 09:04

Da geb ich dem Simon recht. Witwenmacher klingt so richtig nach anscheißen. Und wenn sich niemand reintraut kommt auch niemand dahinter dass es gar nicht E6 ist. Schlussendlich wird die Route zu Tode saniert und der Erstbegeher kann bis zum Ende seiner Tage von damals erzählen als er im Witwenmacher ganz oben fast abgegangen wäre - aber nur fast.
Ihr kennt doch die Geschichte von Johnny Dawes als er Gaia erstbegangen hat:
Als er sich längst schon in der Todeszone befand kam er zu einem Griff auf dem ein Käfer saß. Johnny sah den Käfer an und sagte zu ihm: " Einer von uns beiden wird jetzt sterben mein Freund"

Da geb ich dem Simon recht. Witwenmacher klingt so richtig nach anscheißen. Und wenn sich niemand reintraut kommt auch niemand dahinter dass es gar nicht E6 ist. Schlussendlich wird die Route zu Tode saniert und der Erstbegeher kann bis zum Ende seiner Tage von damals erzählen als er im Witwenmacher ganz oben fast abgegangen wäre - aber nur fast. Ihr kennt doch die Geschichte von Johnny Dawes als er Gaia erstbegangen hat: Als er sich längst schon in der Todeszone befand kam er zu einem Griff auf dem ein Käfer saß. Johnny sah den Käfer an und sagte zu ihm: " Einer von uns beiden wird jetzt sterben mein Freund"
Meikl Gius am Sonntag, 29. November 2015 11:11

haha, wenn ich die chance hätte, würde ich natürlich gleich ALLE 4 erstbegehen, aber realistisch wäre wohl wenn i mi gemütlich in die Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+​ reinhau :)

haha, wenn ich die chance hätte, würde ich natürlich gleich ALLE 4 erstbegehen, aber realistisch wäre wohl wenn i mi gemütlich in die Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+​ reinhau :)
Marion am Sonntag, 29. November 2015 11:30

Also nachdem Witwenmacher, E6​ und Eiserne Jungfrau, 6, A0​ wegfallen bleiben mir nur Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+ und Bandlzerrer extrem, FB 6C! Da ich immer alles gib und mich mit "Platz" 2 nicht zufrieden gebe bleibt wohl nur der Fingerzerfleischer übrig :p

Also nachdem Witwenmacher, E6​ und Eiserne Jungfrau, 6, A0​ wegfallen bleiben mir nur Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+ und Bandlzerrer extrem, FB 6C! Da ich immer alles gib und mich mit "Platz" 2 nicht zufrieden gebe bleibt wohl nur der Fingerzerfleischer übrig :p
Hermann am Sonntag, 29. November 2015 11:54

Fingerzerfleischer Teil 666 klingt nach richtig viel Spaß, der würds wohl werden ;)

Fingerzerfleischer Teil 666 klingt nach richtig viel Spaß, der würds wohl werden ;)
Anke am Sonntag, 29. November 2015 13:08

Ganz klar: Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+

Ganz klar: Fingerzerfleischer Teil 666, UIAA 6+
Elias Assmann am Sonntag, 29. November 2015 17:37

Alle viere! Man will sich ja nicht lumpen lassen.

Alle viere! Man will sich ja nicht lumpen lassen.
Michael Gattol am Sonntag, 29. November 2015 20:16

Vielen Dank an alle die eine Antwort abgegeben haben. Der Gewinner steht fest! Die Auflösung findet ihr im Blogtext.
Die zweite Adventfrage werden wir bald starten ... drei Hallen haben wir ja noch :)

Vielen Dank an alle die eine Antwort abgegeben haben. Der Gewinner steht fest! Die Auflösung findet ihr im Blogtext. Die zweite Adventfrage werden wir bald starten ... drei Hallen haben wir ja noch :)
Gäste
Freitag, 09. Dezember 2016
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)