Lieber Gast, einige Inhalte von FOXALITY stehen nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Damit wollen wir den Communitygedanken weiterführen. Als Mitglied trägst du zum Puls der Community bei und nur so ist es möglich, weiterhin hochwertige Inhalte für alle bereitzustellen.
Hier gehts zur Registrierung.

1. Adventpackage 2017 - Vorbilder, Heros und Wahnsinnige

foxality-erstes-adventpackage

Sorry, es hat etwas länger gedauert bis die letzten Preise bei uns eingetroffen sind. Nun geht es aber los:


Vorbilder, Heros und Wahnsinnige, aber kann es wirklich nur EINEN geben? Wir sind uns da nicht so sicher, jedenfalls wollen wir wissen, wer der genannten hat es verdient in den Olymp der Klettergötter aufzusteigen und wer gilt als "Mensch"?

  • Klem Loskot
  • Chris Sharma
  • Adam Ondra
  • Patxi Usobiaga
  • David Lama
  • Ben Moon
  • Alexander Megos


first package ​sponsored by

Union Kletterhalle
Metolius Climbing
E9
Timon Kunter

Fucking BIG Advent(ure) Gewinnspiel 2017

...wir haben euch jetzt tagelang auf unserer Facebookseite mit den Sponsoren unseres Adventgewinnspieles genervt, und tadaaa! Endlich geht´s los! Wir haben keine Mühen und unsere Partner keine Kosten gescheut. Es geht um Klettergoodies im Wert von etwa € 2000 !!! Im Fucking Big Advent(ure) 2017 werden an den 4 Adventssonntagen jeweils 3 Packages au...
https://foxality.org/news/fucking-big-adventgewinnspiel-2017
"GBL History – Nomen est omen"
Fucking BIG Advent(ure) Gewinnspiel 2017
 

Kommentare 60

valentin kastner am Donnerstag, 30. November 2017 10:27

Patxi Usobiaga soll in den Kletterolymp als Zeus!

2
Patxi Usobiaga soll in den Kletterolymp als Zeus! ;)
Daniel am Donnerstag, 30. November 2017 10:58

Ben Moon in den Olymp und David Lama der menschliche

1
Ben Moon in den Olymp und David Lama der menschliche :)
Horst Jobstraibitzer am Donnerstag, 30. November 2017 11:09

Patxi Usobiaga. So ein Comeback gibt's kein zweites Mal.

2
Patxi Usobiaga. So ein Comeback gibt's kein zweites Mal.
Stäph M am Donnerstag, 30. November 2017 11:19

bist du teilnahmeberechtigt?

0
bist du teilnahmeberechtigt? ;)
Horst Jobstraibitzer am Donnerstag, 30. November 2017 19:54

Natürlich nicht

0
Natürlich nicht :p
Thomas Nebl am Donnerstag, 30. November 2017 11:09

Adam "Weberknecht" Ondra

1
Adam "Weberknecht" Ondra
Miri Nati am Donnerstag, 30. November 2017 11:44

Adam Ondra

0
Adam Ondra
Domenic Jandl am Donnerstag, 30. November 2017 11:57

Klem Loskot

0
Klem Loskot
Patrick Forstner am Donnerstag, 30. November 2017 12:44

Eigentlich hätten es sich alle verdient, sind ja alles weltklasse Kletterer, auf ihre eigene Art und Weise. Wenn ich nur eine Person nehmen dürfte, wäre es vermutlich Adam Ondra. Silence. Härteste Route der Welt. Erste 9c. Was kann man dem noch entgegnen?

2
Eigentlich hätten es sich alle verdient, sind ja alles weltklasse Kletterer, auf ihre eigene Art und Weise. Wenn ich nur eine Person nehmen dürfte, wäre es vermutlich Adam Ondra. Silence. Härteste Route der Welt. Erste 9c. Was kann man dem noch entgegnen?
Joshua am Donnerstag, 30. November 2017 12:55

Also als "Mensch" kann ich von den genannten Kletterern keinen bezeichnen. Und als Klettergott für mich würde ich Alexander Megos in den Olymp aufsteigen lassen!

2
Also als "Mensch" kann ich von den genannten Kletterern keinen bezeichnen. Und als Klettergott für mich würde ich Alexander Megos in den Olymp aufsteigen lassen! ;)
Joshua am Donnerstag, 30. November 2017 12:58

Wobei verdient hätten es alle!!

1
Wobei verdient hätten es alle!!
Zaic am Donnerstag, 30. November 2017 13:13

Alles Götter einerseits, andererseits kochen sie auch nur mit Wasser, Menschen wie Du und ich

1
Alles Götter einerseits, andererseits kochen sie auch nur mit Wasser, Menschen wie Du und ich
Emanuel Hacker am Donnerstag, 30. November 2017 13:31

Klem Loskot - Hale Bopp mit Sitzstart (Fontainebleau) - a Mensch bleibt da sitzen!

0
Klem Loskot - Hale Bopp mit Sitzstart (Fontainebleau) - a Mensch bleibt da sitzen!
Gerit am Donnerstag, 30. November 2017 13:47

Patxi Usobiaga hat definitiv etwas göttliches in sich!
Und David Lama ist ziemlich sicher ein Mensch, denn wie sagt man so schön... Bisch a Tiroler, bisch a Mensch..!

2
Patxi Usobiaga hat definitiv etwas göttliches in sich! Und David Lama ist ziemlich sicher ein Mensch, denn wie sagt man so schön... Bisch a Tiroler, bisch a Mensch..! ;)
Patrick Tiefenbacher am Donnerstag, 30. November 2017 13:47

Verdient haben es tatsächlich wohl all jene, ich würde aber meinen, dass Adam Ondra zur Zeit verdient den Sitz der Klettergötter erklimmen darf. David Lama ist für mich der "menschliche".

1
Verdient haben es tatsächlich wohl all jene, ich würde aber meinen, dass Adam Ondra zur Zeit verdient den Sitz der Klettergötter erklimmen darf. David Lama ist für mich der "menschliche".
hugotoni am Donnerstag, 30. November 2017 16:38

LOSKOT, SHARMA und LAMA

0
LOSKOT, SHARMA und LAMA
Anna am Donnerstag, 30. November 2017 18:43

Meiner Meinung nach sind sie alle Menschen wie auch Götter. Sie schaffen etwas Unmögliches und zeigen trotzdem Menschlichkeit ☺️ Falls es aber nur einen Klettergott gibt wäre das für mich Adam Ondra Und David Lama würde auf der Erde als Mensch bleiben ☺️

2
Meiner Meinung nach sind sie alle Menschen wie auch Götter. Sie schaffen etwas Unmögliches und zeigen trotzdem Menschlichkeit ☺️ Falls es aber nur einen Klettergott gibt wäre das für mich Adam Ondra ;) Und David Lama würde auf der Erde als Mensch bleiben ☺️
Gregor am Donnerstag, 30. November 2017 18:53

The Beast Adam Ondra!!!

0
The Beast Adam Ondra!!!
Max am Donnerstag, 30. November 2017 18:58

Für mich ist es der sympathischte Deutsche Alex Megos als Gott und David Lama als Mensch

0
Für mich ist es der sympathischte Deutsche Alex Megos als Gott und David Lama als Mensch :)
Alexander Bögl am Donnerstag, 30. November 2017 19:26

David Lama ist von denen mM nach noch am menschlichsten.

Adam Ondra gehört definitiv in den Olymp

0
David Lama ist von denen mM nach noch am menschlichsten. Adam Ondra gehört definitiv in den Olymp
Felix Gaulhofer am Donnerstag, 30. November 2017 20:40

Patxi Usobiaga ist Gott & Mensch

0
Patxi Usobiaga ist Gott & Mensch :)
wuschel am Donnerstag, 30. November 2017 21:23

Adam Ondra in den olymp und david lama bleibt daweil noch unter uns.
Aber Mensch iss ebenfalls ein komplement!

1
Adam Ondra in den olymp und david lama bleibt daweil noch unter uns. Aber Mensch iss ebenfalls ein komplement!
klara ulreich am Freitag, 01. Dezember 2017 00:25

david lama ist für total am boden geblieben und bleibt deshalb ein mensch! Adam Odra ist einfach zach und deshalb... lasset ihn aufsteigen in den olymp

1
david lama ist für total am boden geblieben und bleibt deshalb ein mensch! Adam Odra ist einfach zach und deshalb... lasset ihn aufsteigen in den olymp :D
Lenz Lercher am Freitag, 01. Dezember 2017 00:40

Adam Ondra für die Welt und die Menschheit und den Olymp für David Lama

0
Adam Ondra für die Welt und die Menschheit und den Olymp für David Lama :)
Thomas G am Freitag, 01. Dezember 2017 07:19

Für mich Chris Sharma!

0
Für mich Chris Sharma!
Damian am Freitag, 01. Dezember 2017 07:36

Adam Ondra arbeitet sicher mehr und härter, als ein normaler mensch an seinen projekten, und seine schreie haben auch etwas überirdisches
ich denke, er würd gut in den olymp passen

1
Adam Ondra arbeitet sicher mehr und härter, als ein normaler mensch an seinen projekten, und seine schreie haben auch etwas überirdisches :D ich denke, er würd gut in den olymp passen
Michael am Freitag, 01. Dezember 2017 09:24

Klem Loskot!

0
Klem Loskot!
Carina Eberhardt am Freitag, 01. Dezember 2017 09:29

Nach dem Tiroler Sprichwort ist natürlich David Lama ein "Mensch".
In den Kletterolymp sollte meiner Meinung nach Adam Ondra aufgenommen werden

1
Nach dem Tiroler Sprichwort ist natürlich David Lama ein "Mensch". In den Kletterolymp sollte meiner Meinung nach Adam Ondra aufgenommen werden :)
Neni Hendl am Freitag, 01. Dezember 2017 10:09

Adam Ondra verdient natürlich in den Kletterolymp aufgenommen zu werden

0
Adam Ondra verdient natürlich in den Kletterolymp aufgenommen zu werden ;)
Magnus de Austria am Freitag, 01. Dezember 2017 10:29

Ich habe ja gehört, dass Adam Ondra Flügel an seinen Kletterschuhen hat. Wer sollte also in den Olymp kommen außer der Mercur der Kletterwelt. Und Alexander Megos ist wohl der Herkules der Kletterwelt.

2
Ich habe ja gehört, dass Adam Ondra Flügel an seinen Kletterschuhen hat. Wer sollte also in den Olymp kommen außer der Mercur der Kletterwelt. Und Alexander Megos ist wohl der Herkules der Kletterwelt.
Est Her am Freitag, 01. Dezember 2017 11:33

Der zeitlose Klassiker Chris Sharminator in den Olymp - und Ondra als Mensch, da Wahnsinn eine menschliche Krankheit ist!

0
Der zeitlose Klassiker Chris Sharminator in den Olymp - und Ondra als Mensch, da Wahnsinn eine menschliche Krankheit ist! :D
Elisabeth Pendl am Freitag, 01. Dezember 2017 11:43

dann bin ich für Ben Moon

1
dann bin ich für Ben Moon :)
Stef am Freitag, 01. Dezember 2017 14:21

Adam Ondra, der 9c Gott des Olymp, und David Lama natürlich

0
Adam Ondra, der 9c Gott des Olymp, und David Lama natürlich :)
Andi am Freitag, 01. Dezember 2017 20:26

Alles echt lässige Kletter, aber Adam 9C Ondra ist schon übermenschlich. Klem Loskot und Ben Moon hab ich beide schon mal persönlich getroffen, sind beide wahnsinnig sympathisch und definitiv humanoid!

1
Alles echt lässige Kletter, aber Adam 9C Ondra ist schon übermenschlich. Klem Loskot und Ben Moon hab ich beide schon mal persönlich getroffen, sind beide wahnsinnig sympathisch und definitiv humanoid!
Bettina Ganglberger am Freitag, 01. Dezember 2017 21:04

Adam Ondra

0
Adam Ondra :)
Mario am Freitag, 01. Dezember 2017 21:25

Ganz ehrlich finde ich dass Alex Honnold (auch wenn er nicht in der Liste ist :P) einfach übermenschlich ist, sowohl in Bezug auf seine körperliche als auch mentale Stärke. --> also in den Olymp.
Müsste ich einen der gelisteten Kletterer wählen würde ich sagen Chris Sharma --> Olymp und Ales Megos --> Mensch.

2
Ganz ehrlich finde ich dass Alex Honnold (auch wenn er nicht in der Liste ist :P) einfach übermenschlich ist, sowohl in Bezug auf seine körperliche als auch mentale Stärke. --> also in den Olymp. Müsste ich einen der gelisteten Kletterer wählen würde ich sagen Chris Sharma --> Olymp und Ales Megos --> Mensch.
Katharina Weber am Freitag, 01. Dezember 2017 23:57

Adam Ondra mit "silence" hat wohl den olymp erklungen.. vl ein halbgott ?

1
Adam Ondra mit "silence" hat wohl den olymp erklungen.. vl ein halbgott ? ;)
Johannes Mayer am Samstag, 02. Dezember 2017 00:17

Es kann nur einen geben.
Und des is A Ondra!

0
Es kann nur einen geben. Und des is A Ondra! ;)
Stefan Atschreiter am Samstag, 02. Dezember 2017 08:15

Der Underdog Klem Loskot, damit er einmail geschätzt wird für seine vielen Erstbegehungen.

1
Der Underdog Klem Loskot, damit er einmail geschätzt wird für seine vielen Erstbegehungen.;)
Marius Klaus Armbruster am Samstag, 02. Dezember 2017 10:44

Als Adam Ondra die Treppen des Olymp hinaufsteigt sieht er an dessen Torbogen Wolfgang Güllich mit einem langem weißen Bart der gerade einarmige Klimmzüge daran macht und nur sagt :" Ich habe dich erwartet".

1
Als Adam Ondra die Treppen des Olymp hinaufsteigt sieht er an dessen Torbogen Wolfgang Güllich mit einem langem weißen Bart der gerade einarmige Klimmzüge daran macht und nur sagt :" Ich habe dich erwartet".
Lukas Wallner am Samstag, 02. Dezember 2017 13:44

Den Olymp wird Alexander Magos besteigen
Als Mensch gilt Chris Sharma

0
Den Olymp wird Alexander Magos besteigen Als Mensch gilt Chris Sharma
eva knievel am Samstag, 02. Dezember 2017 14:28

In den Kletterolymp sollte meiner Meinung nach Adam Ondra aufgenommen werden.
David Lama bleibt ein Mensch.

0
In den Kletterolymp sollte meiner Meinung nach Adam Ondra aufgenommen werden. David Lama bleibt ein Mensch. :D
Dominik Prünster am Samstag, 02. Dezember 2017 15:31

Meiner Meinung nach sollte Adam Ondra in den Kletterolymp aufgenommen werden, alleine wegen dem Bezwingen von "Project Hard" und der einhergehenden Ausweitung der franz. Schwierigkeitsskala auf 9c. Chris Sharma bleibt unter den Menschen.

0
Meiner Meinung nach sollte Adam Ondra in den Kletterolymp aufgenommen werden, alleine wegen dem Bezwingen von "Project Hard" und der einhergehenden Ausweitung der franz. Schwierigkeitsskala auf 9c. Chris Sharma bleibt unter den Menschen.
Dominik Polterauer am Samstag, 02. Dezember 2017 15:43

David Lama
Echt cool sein Buch!

0
David Lama :D Echt cool sein Buch!
Florian D am Samstag, 02. Dezember 2017 17:04

Ondra klettert in den Olymp! Lama hat bei mir aber viele Sympathiepunkte!

0
Ondra klettert in den Olymp! Lama hat bei mir aber viele Sympathiepunkte!:D
Kate RRR am Samstag, 02. Dezember 2017 23:21

Alle hier genannten sind tolle Sportler und haben sich beide Auszeichnungen (sofern "Mensch" als Auszeichnung gilt) verdient ;-) Mein persönlicher Favorit wäre A. Ondra.

2
Alle hier genannten sind tolle Sportler und haben sich beide Auszeichnungen (sofern "Mensch" als Auszeichnung gilt) verdient ;-) Mein persönlicher Favorit wäre A. Ondra.
Christian Feierl am Sonntag, 03. Dezember 2017 07:37

Lama als echter Alpinist in den Olymp.
Sharma = Mensch

0
Lama als echter Alpinist in den Olymp. Sharma = Mensch
karo sinnhuber am Sonntag, 03. Dezember 2017 07:57

adam ondra = aufstieg in den olymp. im freien hat ers echt drauf und überrascht immer wieder mit neuen routen und harten ascents!

1
adam ondra = aufstieg in den olymp. im freien hat ers echt drauf und überrascht immer wieder mit neuen routen und harten ascents!
Alexander am Sonntag, 03. Dezember 2017 08:38

Verdient hätten es definitiv alle, aber David Lama soll als Zeus in den Olymp aufsteigen 💪

0
Verdient hätten es definitiv alle, aber David Lama soll als Zeus in den Olymp aufsteigen 💪
Michael Gattol am Sonntag, 03. Dezember 2017 12:09

Just4Info: Das Gewinnspiel läuft noch bis 19 Uhr

0
Just4Info: Das Gewinnspiel läuft noch bis 19 Uhr ;)
Robert Harb am Sonntag, 03. Dezember 2017 15:08

Wolfgang Güllich. Aber er ist schon länger im Olymp aufgenommen worden.

0
Wolfgang Güllich. Aber er ist schon länger im Olymp aufgenommen worden.
Tom Jauner am Sonntag, 03. Dezember 2017 15:39

Chris Sharma und Adam Ondra hätten den Olympstatus verdient!
Wobei eigentlich alle 7 Kletterer auf ihre eigene Art und Weise einzigartig sind

1
Chris Sharma und Adam Ondra hätten den Olympstatus verdient! :D Wobei eigentlich alle 7 Kletterer auf ihre eigene Art und Weise einzigartig sind :)
Gernot Huterer am Sonntag, 03. Dezember 2017 17:46

,,Klem the Austrian legend of dynos'' sollte in den Olymp aufgenommen werden, um Mit Wolfgang Güllich und Kurt Albert über das Klettern und den Lifestyle darüber zu philosophieren. Menschen sind alle 7 Kletterer, aber für Kletterer sind alle 7 auf ihre Art und Weise Götter )

1
,,Klem the Austrian legend of dynos'' sollte in den Olymp aufgenommen werden, um Mit Wolfgang Güllich und Kurt Albert über das Klettern und den Lifestyle darüber zu philosophieren. Menschen sind alle 7 Kletterer, aber für Kletterer sind alle 7 auf ihre Art und Weise Götter :))
Stäph M am Sonntag, 03. Dezember 2017 20:34

Liebe TeilnehmerInnen!
Wie ihr wisst, nehmen wir es nicht so ernst und einfache Antworten sind uns sowieso ein Graus. Also was sind schon Götter? Nun, lassen wir die theologische Sichtweise außer Acht und nehmen die ontologischen Argumente für die Existenz eines Gottes her (es gibt einen Gott, weil man ihn sich vorstellen kann, Vertreter dieser Ansicht sind u.a. Kurt Gödel und Rene Descartes) dann muss man sagen, die oben genannten Leute sind alles reale Wesen und somit Menschen weil sie ja nicht nur in unserer Imagination existieren.

Erstaunlich wie oft Adam Ondra genannt worden ist, dessen Initialen (A.O. - Alpha + Omega, der Anfang und das Ende?) als ev. göttliche Eingebung noch geltend gemacht werden hätte können, hier aber nicht zählt

Anyway, wir haben 3 Gewinner:
ZAIC hat als erster erkannt, dass alle nur Menschen sind - wir gratulieren!
Anna und Kate RRR sind auf den Plätzen 2 + 3, weil sie sich zuerst der menschlichen Seite der genannten Kletterer angenommen haben und sich dann erst für AO entschieden haben - Glück gehabt Mädels

4
Liebe TeilnehmerInnen! Wie ihr wisst, nehmen wir es nicht so ernst und einfache Antworten sind uns sowieso ein Graus. Also was sind schon Götter? Nun, lassen wir die theologische Sichtweise außer Acht und nehmen die ontologischen Argumente für die Existenz eines Gottes her (es gibt einen Gott, weil man ihn sich vorstellen kann, Vertreter dieser Ansicht sind u.a. Kurt Gödel und Rene Descartes) dann muss man sagen, die oben genannten Leute sind alles reale Wesen und somit Menschen weil sie ja nicht nur in unserer Imagination existieren. Erstaunlich wie oft Adam Ondra genannt worden ist, dessen Initialen (A.O. - Alpha + Omega, der Anfang und das Ende?) als ev. göttliche Eingebung noch geltend gemacht werden hätte können, hier aber nicht zählt ;) Anyway, wir haben 3 Gewinner: ZAIC hat als erster erkannt, dass alle nur Menschen sind - wir gratulieren! Anna und Kate RRR sind auf den Plätzen 2 + 3, weil sie sich zuerst der menschlichen Seite der genannten Kletterer angenommen haben und sich dann erst für AO entschieden haben - Glück gehabt Mädels :D
Patrick Forstner am Sonntag, 03. Dezember 2017 23:34

Ah, die "Gewinner werden gezogen" hat mich, wie vermutlich auch einige andere an eine Ziehung denken lassen...

1
Ah, die "Gewinner werden gezogen" hat mich, wie vermutlich auch einige andere an eine Ziehung denken lassen...
Stäph M am Montag, 04. Dezember 2017 06:48

Unser Fehler, natürlich werden bei "Wissensfragen" die Gewinner nicht gezogen - sorry für die Irreleitung.

2
Unser Fehler, natürlich werden bei "Wissensfragen" die Gewinner nicht gezogen - sorry für die Irreleitung.
Michael Gattol am Montag, 04. Dezember 2017 08:24

Hallo Patrick ... ja definitiv unser Fehler - mir ist es auch nicht aufgefallen
Wir werden uns bemühen bei den kommenden drei Adventgewinnspielen mehr aufzupassen!
Es geht ja auch um geniale Preise

0
Hallo Patrick ... ja definitiv unser Fehler - mir ist es auch nicht aufgefallen :( Wir werden uns bemühen bei den kommenden drei Adventgewinnspielen mehr aufzupassen! Es geht ja auch um geniale Preise :p
Stefan Edlinger am Sonntag, 03. Dezember 2017 21:11

Die Gewinner sind verständigt, Mittwoch geht es hier wieder weiter

0
Die Gewinner sind verständigt, Mittwoch geht es hier wieder weiter ;)
Johannes Jungwirth am Dienstag, 05. Dezember 2017 14:54

chris sharma als mensch, adam ondra als zeus

0
chris sharma als mensch, adam ondra als zeus